Ich lade dich ein, mit mir einen künstlerisch-philosophischen Tag zu verbringen. Gerne würde ich dich in meine künstlerische Welt einweisen und dir erklären warum und wie das Bedürfnis mich künstlerisch auszudrücken, in mir entstanden ist. Ich rede gerne mit und über Menschen und über all das, was sie bewegt. Ein Spaziergang auf der Promenade, aber auch unter den Lauben, in der Industriezone, oder im Einkaufszentrum kann zu sehr interessanten Erkenntnissen führen, wenn man das Geschehen um sich herum mit der richtigen Lupe betrachtet.
Ich bin ein kommunikativer Typ und es würde mich freuen, wenn wir gemeinsam spontan über die Kunst und die Welt, die Menschheit und über uns selbst reden könnten.
Sehr gerne können wir unsere gemeinsame Zeit auch bei einem Mittag- oder Abendessen verbringen, und zum Beispiel ein fachtechnisches Gespräch über die heutige Malerei führen. Zusammen könnten wir phantasieren und uns vorstellen wohin unseres Erachtens die Kunst, die nur allzu gern ein Spiegelbild für die Menschen ist, sich gerade bewegt, und wohin die neuesten Erkenntnisse in Wissenschaftlichen Gebieten die Kunst führen könnte.
Mich würde es auch freuen, wenn ich dir zeigen könnte, wie ich mit dem Element Farbe umgehe. Es gibt festliegende Gründe warum ich mich entschlossen habe auf eine gewisse Art und Weise meine Kunst zu gestalten. Dafür steht uns mein Atelier, das in der Bozner Industriezone nahe dem Noi-Techpark ist, zur Verfügung. Dort befindet sich mein Arbeitsplatz, wo ich Ruhe, Konzentration und Freiheit für mein Schaffen finde.
Hast du vielleicht Lust, nachdem wir uns ein wenig kennen gelernt haben, mit mir ein oder mehrere Bilder zu malen, so dass ich dich noch tiefgreifender in meine Kunst-Welt einweihen und begleiten kann? Du brauchst nichts zu befürchten, denn da kann nichts schief gehen. Malen ist Spielen, das kannst du sicher noch! Wäre das nicht ein großartiges Erlebnis?
Anschließend könnten wir Kunst mit dem Schlüsselwort Zeit in Verbindung bringen. Ein Beispiel dazu: Wie drückt sich das Phänomen Zeit in der Kunst aus, und warum beschäftigen sich so viele Künstler damit? Wie wichtig ist Zeit in meiner Kunst; wie hast du sie erlebt, wenn du gemalt hast - wie erlebe ich sie während meines Schaffens?
Oder hast du lieber Lust über Kunst und Spiritualität zu reden? Was hältst du von Spiritualität, und welche Bedeutung hat sie heute in der Kunstszene, nachdem Kunst für lange Zeit nur im kirchlichen Umfeld gezeigt wurde? Wir könnten uns diesbezüglich Werke von Marc Quinn, Jonas Burgert und Thomas Schütte ansehen.
Ich freue mich schon auf unser Treffen, bis bald.
Markus